Herzlich willkommen beim Musikverein Möckmühl!

Es freut uns, dass Sie sich für unseren Verein und unsere Aktivitäten interessieren.

Seit über 90 Jahren ist der Musikverein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Möckmühl.

Neben unseren eigenen Veranstaltungen, wie dem Jahreskonzert, dem Martininachmittag in der Stadthalle oder dem Mitwirken beim jährlichen Stadtfest, ist unser aktives Blasorchester mit ca. 20 Musikerinnen und Musikern bei Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Stadt Möckmühl präsent.

Anfang 2000 wurde eine Jugendkapelle gegründet, in der zurzeit ca. fünf Jungmusikerinnen und -musiker, unterstützt von einigen aktiven Spielern, gemeinsam musizieren. Die Jugendlichen werden in guter Zusammenarbeit mit der hiesigen Musikschule ausgebildet, sodass sie musikalisch qualifiziert auf das Mitwirken in der aktiven Kapelle vorbereitet werden.

Die musikalische Leitung beim aktiven Blasorchester und der Jugendkapelle hat seit 2019 Marion Koch.

Nicht zu vergessen sind auch unsere Turmbläser: Eine Gruppe von Blechbläsern, die auch im aktiven Orchester mitwirken und die es auf sich nehmen, jeden Sonntagmorgen um 11.30 Uhr die über 130 Stufen des Turmes der Stadtkirche zu erklimmen, um von den Altanen einen Choralvers in jede Himmelsrichtung zu blasen.

Beim Besuch unserer Homepage wünschen wir Ihnen viel Spaß und würden uns freuen, Sie bald bei einem unserer Auftritte oder Konzerte als Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen zu dürfen!